Wels T |  +43 (0) 7242 / 210660

Wels M | office.wels@unitedauto.at

Grieskirchen T | +43 (0) 7248 / 68340

Grieskirchen M | office@unitedauto.at

Österreichpremiere: Der Neue Plug-in-Hybrid Outlander EV INKL. 4WD '19

  • komplett neuer Antriebsstrang mit 10-15% mehr Leistung
  • NEU: 2,4 Liter MIVEC "Attkinson-Zyklus" Benzinmotor
  • NEU: Batteriekapazität auf 13,8 kWh erweitert
  • NEU: 135 km/h elektrische Höchstgeschwindigkeit
  • NEU: Sport- und Schneeschalter

Jetzt kommt die Österreichpremiere für den neuen Plug-in-Hybrid EV inkl. 4WD Outlander '19, noch vor kurzem feierte die Mitsubishi Motors Corporation auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon die Weltpremiere des Outlander PHEV und ab sofort steht er in Österreich für Testfahrten zur Verfügung.

Der neue Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD '19

verbindet modernste innovative Antriebstechnologie mit einem ausdrucksstarken Design in einer Art, wie sie für Mitsubishi charakteristisch ist. Modell bringt mit der Hi-Tech Hybrid Produktstrategie, die neuen Ambitionen des Unternehmens zum Ausdruck - eine Kombination aus SUV-Expertise inkl. 4WD-Antrieb, Elekromobilität/ Alternative Antriebe und modernster Connectivity-Systemintegration.

Langjährife Erfahrung: Allrad/ E-Mobilität und Motorsport

Mitsubishi feiert das Know-how von über 80 Jahren Allraderfahrung, 50 Jahren Elektromobilität im Bereich Forschung und Entwicklung und über 40 Jahren Erfahrungen mit dem Motorsport. Im Jahr 2013 definierte Mitsubishi mit dem 1. Outlander Plug-in-Hybri EV inkl. 4WD-Antrieb ein neues, stark steigendes PHEV-Segment - vor allen anderen Automobilherstellern.

Plug-in-Hybrid System "2.0"

  • Um 11 Prozent mehr Leistung = 99 kW/ 135 PS mit 211 Nm Drehmoment beim neuen 2,4-Liter MIVEC "Atkinson-Zyklus" Benzin Triebwerk;
  • Um 10 Prozent erhöhte Generatorleistung = 80kW/ 109PS
  • Um 10 Prozent erhöhte Leistung des Heck-E-Motors = 70 kW/ 95 PS
  • Um 15 Prozent erhöhte Kapazität der Antriebsbatterie = 13,8 kWh
  • Um 8 Prozent mehr Höchstgeschwindigkeit beim EV-Mode = 135 km/h

WLTP inkl. RDE/ Euro 6d Temp-Werte:

  • Maxmimale Reichweite rein elektrisch      = 45 km
  • Normverbrauch kombiniert                        = 2,0 l/ 100km
  • EV-Betrieb rein elektrisch                          = 16,9 kWh/ 100km
  • CO₂ Emissionen gesamt                           = 45 g/ km

Das Mitsubishi Technologie Flaggschiff als Topseller:

Auf knapp 160.000 Einheiten weltweit stieg der kumulierte Absatz, sei dem Frühjahr 2018 und damit zählt er außerdem zu den weltweit meistverkauften SUV-Modellen mit Plug-in-Hybridantrieb. In Europa mit über 115.448* Einheiten avancierte der Outlander PHEV in den Jahren 2015, 2016 und 2017 zum erfolgreichsten Plug-in-Hybrid Modell in Europa. Gestartet mit einem "Early Adopter"-Technikfreak Trendfahrzeug und mittlerweile zum Träger des Mitsubishi-Kerngeschäfts gewoden - eine echte Erfolgsstory. Dieses Modell entwickelte sich zu einem Topseller, durch die positive Marktresonanz und de kontinuierlichen Verbesserungen in der Hybrid-Technologie. Der neue Outlander PHEV ´19 vereint optimal die besten innovativsten

Alternativen Antriebskonzepte des Unternehmens und führte zu wesentlichen Fortschritten in puncto kombinierter Reichweite (nach WLTP-Zyklus inkl. RDE) im praktischen Alltagsgebrauch. Weiterverbesserte Fahrdynamik, Sicherheitstechnik und dynamischer Vortrieb, verfeinertes Interieur und Detailarbeit am Außendesign im Front- und Heckbereich. Weiterentwickelung der SUV-Allradeigenschaften um eine Stufe, als innovatives Elektrofahrzeug.

Neuer Antriebsstang:

Die neue Generation des Plug-in-Hybrid Outlander EV inkl. 4WD ´19 – ist mit einem komplett neuen Antriebsstrang, bestehend aus dem neuen 2,4 Liter MIVEC Benzinmotor mit „Atkinsen-Zyklus“ und mehr Leistung, Drehmoment, Generatorleistung, Heck E-Motor und um 15 % mehr Kapazität der Lithium-Ionen Batterie ausgestattet. Beim „Aktinson-Zyklus“ Benzinmotor schließen die Einlassventile später und damit beginnt der Verdichtungstakt erst nach dem unteren Totpunkt. Durch das das späte schließen der Ventile wird dem Kolben kein Widerstand entgegengesetzt. Der Motor hat mehr Laufruhe und eine bessere Gesamteffizienz. Bei hohen Leistungsanforderungen wird jedoch das Otto-Motor Prinzip angewandt. Diese Motorentechnik kommt weltweit in zahlreichen Hybridmodellen zur Anwendung.

S-AWC: plus Sport- und Schnee-Schalter

Zusätzlich zum weltweit bewährten Super All Wheel Control-Allradsystem kommen noch zwei e-Fahrfunktionen neben den Fahrmodi „Normal“ und „4WD Lock“ dazu: ein „Sport“-Modus für noch mehr Fahrspaß, ein schnelleres Ansprechverhalten sowie noch mehr Fahrzeugkontrolle auf kurvenreichen Strecken und ein „Schnee“-Modus, er sorgt vom Ersten Kilometer an für zusätzliche Sicherheitsreserven auf schneebedeckter oder glatter Fahrbahn.

Das neue Front-Design: klar und akzentuiert

Das äußere Erscheinungsbild wurde durch subtile Änderungen weiterentwickelt. Neues Design LED-Scheinwerfer, rechteckig eingefasste Nebelscheinwerfer, ein noch stärker ausgeprägter Frontgrill im Mitsubishi-„Dynamic Shield“-Design, ein vorderer Unterfahrschutz, neue 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im aufwändigen Mehrspeichen-Zweifarbdesign und ein größerer Heckspoiler verleihen dem dynamischen Auftritt noch mehr Prägnanz und Ausdruck.

Weiterverbessertes Innenraum Design

Der Innenraum vermitteln eine nochmals verbesserte Qualitätsanmutung, durch neue, feingesteppte Lederpolsterung mit speziellen Karo-Nähten, neue Vordersitze mit optimierten Führungseigenschaften, ein überarbeiteter Schalthebel, eine neue Armaturentafel mit neuen Cockpit-Anzeigen sowie neue Verkleidungen und neue Luftdüsen. Durch die Reduktion des Innenraum-Geräuschniveaus, steht noch mehr Fahrkomfort, Ruhe und Fahrvergnügen zur

Verfügung.

Technische Daten:

Länge x Breite x Höhe (mm)

4.695 x 1.800 x 1.710



Radstand (mm)

2.670



Leergewicht (kg)

1.880



Motor (kW/PS)

2 ,4 Liter MIVEC Atkinson-Zyklus Benzin, mit 99 kW/ 135 inkl. Generator



Elektromotoren (kW/PS)

1 Front-/ 60/ 82 + 1 Heckmotor/ 70/ 95



Fahrbatterie (kWh)

Lithium-Ionen/13,8



Anhängelast (kg)

1.500